Was ist AML?


AML = Akute Myeloische Leukämie, auch Blutkrebs genannt. Es ist es nicht ansteckend und behandelbar. Ich muss intensive Chemotherapie, Bestrahlungen und viele Medikamente über mich ergehen lassen. Aber ich schaffe das!

Dienstag, 6. Oktober 2009

Vampire Blut!

Gestern war irgendwie ein komischer tag… als ob es nicht schon gereicht hätte das die Laborwerte so schlecht sind. Aufgrund dessen habe ich dann TK´s und EK´s (Thrombozyten die für die Blutgerinnung zuständig sind und Erythozyten die denn Sauerstoff im Blut transportieren) bekommen, damit einmal das Nasenbluten und die Einblutungen unter der Haut aufhören und eben der Sauerstoffaustausch besser funktioniert bzw. der Blutmangel sich wieder auffüllt.
War ein komisches Gefühl das „Blut“ bzw. einen Bestandteil davon von andern Menschen zu bekommen und das krasseste daran war das es „schmeckt“, kein Witz…. Fremdes blut schmeckt und NEIN ich habe es nicht getrunken sondern über den Katheter per Infusion bekommen. Aber ich wusste schon immer das ich ein Vampir bin… Die Cullen´s lassen grüßen ;)

Kleiner Nebeneffekt war dann, das ich es aber nicht vertragen habe und es langsam anfing an meinem Hals zu jucken… das ging dann leider so weit das ich keine Luft mehr bekam und einen kurzen Moment wirklich angst bekommen habe. Ein wirklich beklemmendes und unschönes Gefühl keine Luft zu bekommen.
Durch Cortison und anderen Infusionen ging die allergische Reaktion aber recht schnell wieder weg ;)

HAAAA!!! Dem Sensenmann von der Schippe gesprungen ;)

2 Kommentare:

  1. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein ;-) Aber was dich nicht umbringt, macht dich stark, ne? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    schon wieder etwas das wir teilen. Ich kann nur Fenistil per Tablette oder Vene empfehlen, das hilft dieses unangenehme Jucken zu kontrollieren und auch die Salbe ist nicht schlecht!

    Daniel hat recht, das wird nicht das letzte mal gewesen sein und du hast recht, es schmeckt! Wobei man nach ner Zeit sogar ganz gut unterscheiden kann ob das ein EK oder TK ist!

    Ich drück dir weiterhin die Daumen und wenn du mal fragen hast, meld dich einfach bei mir, ich versuch dir dann zu helfen.

    Übrigens, wenn dir der Geschmack zu viel wird, nimm Lutschbonbons oder ein sanftes Kaugummi. Denn glaub mir irgendwann kann man das auch nicht mehr schmecken!

    Weißt du schon, wann deine nächste Kontrollpunktion ansteht?

    AntwortenLöschen