Was ist AML?


AML = Akute Myeloische Leukämie, auch Blutkrebs genannt. Es ist es nicht ansteckend und behandelbar. Ich muss intensive Chemotherapie, Bestrahlungen und viele Medikamente über mich ergehen lassen. Aber ich schaffe das!

Dienstag, 3. August 2010

Neuer Katheter, neues Glück

Gestern wurde mir ein sogenannter PortKatheter Implantiert, ein kleines Kästchen mit einem Schlauch unterhalb meines Schlüsselbeins, der zu meinem Herzen führt. Im Prinzip das gleiche wie der hickmankatheter nur das jetzt keine Schläuche mehr aus mir raus baumeln, weil jetzt eben alles unter der Haut implantiert ist. Hört sich nicht nur eklig an sondern fühlt und sieht auch eklig aus, So´ne Art „dritte Titte“, komisches Ding, muss ich mich erst dran gewöhnen....Hier noch ein Bild dazu...






Zuguterletzt noch ein Zitat von Winston Churchill, auf das ich kürzlich stieß:
“If you’re walking through hell, keep walking!”

2 Kommentare:

  1. Nichts wird gut, aber man gewöhnt sich dran.
    Viel Kraft, Stehvermögen und irgendwo auch Glück weiterin!

    Alex

    AntwortenLöschen
  2. hallo amy,

    ich hoffe dir geht es einigermaßen gut! ich finde es voll super das du ab und zu was über deinen tagesablauf und die sachen drum herum schreibst! als ich im kh war hätte ich das auch mal machen sollen! :( habe ich nie drüber nachgedacht, vielleicht lag es auch an dem dipidolor, was ich jeden tag bekommen habe! und das nicht zu knapp, aber anders war es nicht auszuhalten!

    aber den PortKatheter kenn ich auch, bzw. hatte ich selber! ist ganz ok das teil, hast du dir den mal so zeigen lassen, also so "live" ? sieht echt cool aus! darüber wurde ich damals ernährt, und ich fand ihn besser als den rest der im angebot war! da gucken wenigstens keine schläuche aus einem raus, und dadurch veringern sich halt die infektions möglichkeiten, ist echt besser! aber wem erzähl ich das, das weißt du bestimmt selber alles! nur ich mußte halt gerade an damals denken wo ich mit dem teil leben mußte! ich finde du machst das alles total gut, und ich hoffe bzw. ich weiß das du es schaffen wirst! du weißt ja wir brauchen ne tätowierung von dir, und nur von dir! :) jetzt werde ich bald vida heiraten, keine ahnung auf was ich mich da einlasse, aber wir sind jetzt 11 jahre zusammen, da kann man auchmal heiraten, denke ich! :)

    also gogogo... wir drücken dich und wünschen dir weiterhin alles gute ! ganz liebe grüße und ne fetten knutscha Patrick

    AntwortenLöschen