Was ist AML?


AML = Akute Myeloische Leukämie, auch Blutkrebs genannt. Es ist es nicht ansteckend und behandelbar. Ich muss intensive Chemotherapie, Bestrahlungen und viele Medikamente über mich ergehen lassen. Aber ich schaffe das!

Mittwoch, 16. September 2009

Günni vs. Chemo

Chemo Vorbereitung, irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt… aber gut Chemo is nun mal nicht das was alltäglich in meinem Leben ist, aber jetzt wohl leider erstmal alltäglich werden wird.
Da die Chemo ja jetzt mein neuer bester Freund is, gebührt Ihr wohl auch ein Name. Nach einer kleinen Abstimmung unter Freunden sind wir (Caro & Ich) auf den schrecklich scheußlichen Namen Günni gekommen. DANKE CARO, für die Süße Idee!

Also nicht wundern wenn hier die rede mal von Chemo und mal von Günni die rede ist.
Ein kleines Souvenir das ich wohl für das erste Date mit Günni brauchen werde nennt sich Zentraler Venenkatheter oder auch Triple Lumen. Das heißt mir wird ein kleiner Schlauch über dem Schlüsselbeines bis in die Herzvene implantiert/geschoben und bleibt auch da, damit ich nicht immer neu gepiekst werden muss, nette „Halskette“ mit 3 Schläuchen die aus mir raus kommen. Nein tut nicht weh, is sone art 5tes Gliedmaß ;) das jetzt halt da ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen